Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen

Seit mehr als achtzehn Jahren begleiten wir Menschen. Wir arbeiten mit Einzelpersonen, mit Familien und mit Teams. Gemeinsam suchen wir nach maßgeschneiderten Lösungen.

Wissenschaftlich fundiert

Als Diplom-Psychologinnen arbeiten wir nach den Grundsätzen der wissenschaftlichen Psychologie. Und sind immer am Ball, wenn es um neue Methoden, Ideen und Anstöße geht. So vertiefen wir in Beratung, Diagnostik und systemischen Ansätzen fast täglich unsere Kompetenzen.

Wo wollen Sie hin?

Wir konzentrieren uns darauf, möglichst konkrete und anwendungsfähige Unterstützung für Klienten anzubieten - klar und präzise. Dabei entwickeln wir differenziert jeden Schritt der Zusammenarbeit im Dialog mit den Beteiligten. Die Ziele und Vorstellungen unserer Klienten bestimmen bei uns ganz selbstverständlich die Leitlinien der Zusammenarbeit. Wir begegnen unseren Klienten als gleichwertige und kompetente Kooperationspartner im Prozess- und zwar konsequent.

Begreifen ein Leben lang

Lebenslanges Lernen ist unsere Leitlinie. Somit beschäftigen wir uns intensiv mit der Begabungs- und Neigungsdiagnostik von Kindern ab dem Vorschulalter ebenso wie mit Lern- und Entwicklungsfeldern im Berufsleben.